Damit dieser Blog lebendig bleibt, brauchen wir Deine Unterstützung! Wenn Du beim Weltjugendtag in Madrid warst, freuen wir uns sehr über Deinen Bericht. Entweder schreibst Du über ein ganz bestimmtes Erlebnis oder über Deinen Gesamteindruck vom Weltjugendtag. Du kannst auch berichten, wie die Erlebnisse und Erfahrungen aus Spanien Deinen Alltag beeinflussen, über Dinge, die dir auch drei Wochen nach der Rückkehr nicht aus dem Kopf gehen.

Natürlich musst Du nicht über das Crux angemeldet gewesen sein, um einen Bericht zu schreiben!

Nutze einfach das Kontaktformular, um Deinen Bericht an uns zu schicken!

Freitag, 26. August 2011

Konzert im Forum

Barcelona, 13.08.2011

Ich erzähle von einem Abend in Barcelona, der für mich der schönste in der ersten Woche war!
Dort kam auch das erste Mal WJT-Feeling auf.
Abends nach der Eröffnungsmesse war ein Festival für alle Pilger am Forum. Dies ist ein großer Platz, an dem auch morgens die Eröffnungsmesse der Tage der Begegnung stattgefunden hat.

Es spielten zwei verschieden Bands. Aber nicht nur die Bands wurden gefeiert. Der ganze Platz war voller lebendiger Menschen, die tanzten, sangen und lachten. Alle waren einfach glücklich und fröhlich. Aber das Besondere daran war, dass die Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zusammen waren.
Eine Gruppe von Franzosen hat einen Tanz angefangen und immer mehr Jugendliche stellten sich dazu und tanzten mit.
An einer anderen Stelle fingen Jugendliche an, eine Menschenkette zu bilden. Auch dort hängten sich immer mehr dran und liefen über den Platz.
Andere unterhielten sich einfach über die Länder, aus denen sie stammten.
Dieses Gefühl von Gemeinsamkeit war unbeschreiblich schön.


von Teresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen